Gefüllte Paprikaschoten gibt es in zahlreichen Varianten. Für die Zubereitung im Slow Cooker sind sie super geeignet, die Vorbereitung ist schnell und einfach und das Kochen übernimmt der Slow Cooker ganz allein!
Schwierigkeit Leicht
GarzeitLow 7 Stunde(n)High 4 Stunde(n)
2 – 4 Personen
Zutaten
Für die Füllung:
- 4
- Paprikaschoten
- 500g
- Hackfleisch
- 1
- Ei
- 1
- Zwiebel, klein geschnitten
- 1
- Knoblauchzehe, zerdrückt
- 1EL
- Senf
- 1EL
- Tomatenmark
- 1EL
- Paprika (wahlweise scharf oder edelsüß)
- Pfeffer, Salz
Für die Sauce:
- 250ml
- Gemüsebrühe
- 250ml
- Tomaten, passiert
- 1EL
- Sojasauce
- 1TL
- Zucker
- Pfeffer, Salz, Liebstöckelblätter
Zubereitung
- Den Paprikaschoten zuerst den Deckel abschneiden und diese dann innen und außen waschen und trocken tupfen.
- Das Hackfleisch mit Ei, Zwiebel, Knoblauch, Senf und dem Tomatenmark vermischen und das Ganze mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
- Die Fleischmasse jetzt vorsichtig in die Paprika füllen und dann die Paprika direkt in den Slow Cooker legen.
- Die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe vermischen, Zucker und Sojasauce hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Liebstöckel abschmecken.
- Die Sauce über die gefüllten Paprika im Slow Cooker geben, den Deckel schließen und alles auf Stufe „HIGH“ für 4 Stunden oder auf Stufe „LOW“ für 7 Stunden garen.
Tipps
Zu den gefüllten Paprikaschoten passen am besten Petersilienkartoffeln oder auch Reis, da dieser in unserer Version nicht enthalten ist. Wer möchte kann auch der Hackfleisch-Füllung noch gehackte Petersilie hinzufügen. In den 6,5 Liter-Slow Cooker passen nur 6 große Paprika-Schoten, wenn Fleischfüllung übrig ist, kann diese auch in Tomaten (entkernt) gefüllt und mit in den Slow Cooker gegeben werden.